Orientalische Tanzschule
                                                   Tanz &  Bewegungskunst

Kurse für Jugendliche

In den Kursen für Jugendliche verbinden wir sehr stark die klassischen mit den modernen Tanzstilen des Orientalischen Tanzes und lassen uns inspirieren von Hip-Hop, Indischen und anderen Fusion Elementen. Wir bedienen uns unterschiedlicher Accessoires wie Isis Wings, Fächer oder Schleier und  die Tänzer und Tänzerinnen können an der Entstehung einer neuen Choreografie mitwirken.

So stärkt der Orientalische Tanz durch die gemeinsamen Auftritte das Selbstbewusstsein, fördert die Kreativität und Schaffenskraft, die Körperwahrnehmung und natürlich die körperliche Fitness.

Wir achten auf eine gesunde Körperhaltung, kräftigen durch das Tanzen die Muskulatur, beugen Haltungsschäden vor und bieten ein Bewegungsangebot das viel Spaß macht und zu einem positiven Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe wird.

Let´s dance together oriental!

Es besteht die Möglichkeit bei Auftritten mit dabei zu sein, das ist jedoch immer freiwillig und jeder*r entscheidet das für sich selbst.

Kurse & Unterricht
Vielen Dank für ihren Besuch! Bitte schicken Sie uns bei Interesse eine Anfrage.

 
 
 
 
Instagram